top of page

WasHeldenTun - Folge 165
Stephan-Nicolas Kirschner // Geschäftsführer FBE Forschung Beratung Evaluation GmbH

Von Bestattungsvergleich.de zu BabyCare oder wie man ein Familienunternehmen zum digitalen Startup umbaut. Der Geschäftsführer der FBE Forschung Beratung Evaluation GmbH, Stephan-Nicolas Kirschner, spricht im WasHeldenTun Podcast über das medizinische Anwendungsprodukt BabyCare und die Regelung der Unternehmensnachfolge.

​

Stephan-Nicolas Kirschner ist ein innovativer Unternehmer, der mit bestattungsvergleich.de 2012 sein erstes eigenes Start-up gegründet hat. Er war zuvor der vierte Mitarbeiter von Lieferheld in Deutschland. Nach seinem Exit bei bestattungsvergleich.de folgten Interimspositionen bei Fintechs (u.a. Finanztip und Kapilendo).

​

Seit Juli 2018 übernimmt Stephan-Nicolas Kirschner die Unternehmensnachfolge im elterlichen Betrieb. Als Geschäftsführer der FBE Forschung Beratung Evaluation GmbH führt er so unter anderem BabyCare – Das Vorsorgeprogramm für eine gesunde Schwangerschaft - in die digitale Zukunft.

​

Die 2018 gestartete BabyCare-App, die mittlerweile als CE-zertifizierte medizinische Anwendung zugelassen ist, macht das Produkt gepaart mit einem umfassenden Fragebogen zu einem digitalen All-In-One-Paket.

​

Was du aus dem Gespräch mit Stephan-Nicolas Kirschner mitnimmst:
- Mittelstand in die digitale Zukunft führen
- Zielgruppe: Jede Schwangere erreichen
- Unternehmensnachfolge: Generationsübergabe gestalten

​

Hier geht’s zu Stephan-Nicolas Kirschner auf LinkedIn und zu BabyCare
 

​

Hinterlasse bitte eine super Bewertung auf iTunes

​

Ich freue mich, wenn du mir von deiner Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten.

​

​

Cheers hero,
Dominik.

bottom of page