WasHeldenTun - Folge 180
Astrid Schulte / Berendsohn  

Nach erfolgreichen Stationen als Geschäftsführerin bei Cartier, Payback und als Unternehmerin bei bellybutton hat sich Astrid Schulte 2017 eine neue unternehmerische Herausforderung gesucht: Sie gestaltet die Zukunft der Berendsohn AG, einem der großen europäischen Player für Werbeartikel im Direktvertrieb.

Astrid hat das traditionsreiche Hamburger Familienunternehmen von Grund auf umkrempelte und in die digitale Welt eingeführt. Dazu gehört auch die Entwicklung vom reinen Werbeartikelanbieter zum ganzheitlichen Marketingdienstleister mit digitalen Produkten für ihre Kunden, hauptsächlich Kleinstunternehmen.

Den Vertrieb hat sie zur Chefsache erklärt – aus Freude und weil sie ganz nah beim Kunden sein möchte. Generell setzt Astrid auf eine Firmenkultur, die kreatives Denken und Handeln beflügelt und transparente Kommunikation unterstützt.

 

Was du aus dem Gespräch mit Astrid mitnimmst:
- Analoge und digitale Sichtbarkeit
- Wissen teilen und auf Augenhöhe kommunizieren
- New Work vom feinsten

Hier geht’s zu Berendsohn

Und Astrid auf LinkedIn

Hinterlasse bitte eine super Bewertung auf iTunes

Ich freue mich, wenn du mir von deiner Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten.

Cheers hero,
Dominik.