WasHeldenTun - Folge 29

Bernhard, Herzblut-Unternehmer und Startgeber

Bernhard ist der Inbegriff eines modernen Unternehmers: Mehrfach-Gründer, Online-Entrepreneur, Consultant, Impulsgeber, Podcaster, Speaker, Autor, Ehemann, Papa und mal sehen, was sich in der nächsten Zeit noch in die Liste einreiht.

Seine Geschichte beginnt als 9-to-5 Angestellter in der Geschäftsführung eines Münchner Medienkonzerns. In dem Rahmen kam er mit der Startup-Szene in Berührung und hat erfahren, was es bedeutet seine Kompetenzen für eine Sache mit Herz und Leidenschaft zu konzentrieren. Parallel zum Job hat er angefangen eigene Projekte voranzutreiben, gelernt was funktioniert und was nicht.

Mit seiner ersten Gründung hatte er keinen Erfolg. Seine Ersparnisse waren so gut wie weg. Was hat er am Tag nach der Liquidierung gemacht? Ein neues Unternehmen gegründet. Nicht alleine, sondern mit buddies, die sich aus der ersten Unternehmung zusammengetan haben. Entstanden ist das Erfolgsstartup Kinoheld, woraus ein erfolgreicher Exit resultierte.

Bernhard vereint das Wissen aus mehr als zehn Jahren digitaler Berufserfahrung. Seine DNA ist das Startup-Mindset. Mit smarten und frischen Ideen, bringt er den Drive und die Begeisterung mit, um Projekte und Personen auf das nächste Level zu heben. Ob Dax Konzern, Agentur oder Startup – Bernhard unterstützt auf seine motivierende Art bei Business Development, Groth Marketing und Sales.

Mit seinem Podcast „Startup Hacks“ hat er die iTunes Podcast Charts gestürmt und sich oben festgesetzt. Er connectet sich mit Startup Gründern aus der Generation Y und interviewt sie zu Ihren Startups, Learnings und Fails. Das daraus generierte Fachwissen ist Gold Wert für jeden Unternehmer, Entscheider und angehenden Digitalen Arbeiter, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. 
Bernhards Buch dazu ist gerade in Arbeit!

Lass dich von seinen Erfahrungen und Hacks inspirieren. Game Time.

Was du aus dem Gespräch mit Berni mitnimmst:
- Wenn andere das können, kannst du das auch
- Starte nicht alleine, such dir ein Team, mit dem du Last und Freude teilst
- Mindset is everything
- Bilde dich durch die Möglichkeiten, die dir das Internet bietet, weiter
- Such dir einen Weg (z.B. über deinen eigenen Podcast), um ein wertvolles Netzwerk aufzubauen
- Meditiere! Jetzt.

Alle wichtigen Links zur Folge:
www.bernhardkalhammer.com
Instagram

Hinterlasse bitte eine super Bewertung auf iTunes, damit ich immer mehr Zuhörer erreichen kann.

Ich freue mich, wenn du mir von deiner Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten.

Wie ich dir helfen kann?
Ich entwickel Marketingstrategien in den digitalen Medien für Unternehmer und Selbständige. Ich gebe Workshops und Einzelcoachings. Schreib mir! 

 

Danke sehr, dass du da bist.

Cheers hero, Dominik.

Wann können wir anfangen?

WasHeldenTun

Dominik Hoffmann

dominik.hoffmann@washeldentun.de

  • Black Instagram Icon

The time is now. 

© 2019 by freedom. Do what is right, not what is easy.