WasHeldenTun - Folge 69

Björn von betterplace.org

Seit seiner Kindheit möchte Björn die Welt zu einem besseren Ort machen. Mit dem was Björn macht, trägt er definitiv seinen Teil dazu bei. Björn ist im Vorstand der gut.org. Die gut.org ist eine gemeinnützige Aktiengesellschaft und betreibt mit betterplace.org die größte Spendenplattform in Deutschland.

In 11 Jahren wurden 30.000 Projekte in 185 Ländern mit über 80 Mio. Euro unterstützt. Aktuell sind Klima- und Umweltschutz beliebte Projektfelder. Darüber hinaus gibt es viele Kategorien, zum Beispiel aus den Bereichen Bildung, Kinder & Jugendliche oder Tiere, deren individuelle Projekte finanzielle Unterstützung benötigen.

Als gemeinnützige Organisation wird somit tatsächlich ein Ort geschaffen, an dem aus vielen guten Taten Veränderung und etwas Großes entsteht. Jeder kann seinen ganz persönlichen Teil dazu beitragen, die Welt besser zu machen.

Was du aus dem Gespräch mit Björn mitnimmst:
- Online-Marktplatz: Menschen die sich engagieren möchten, mit Menschen zusammenbringen, die Unterstützung brauchen.
- Unterstütze den Bereich, der dir am Herzen liegt und dort wo du dir eine Veränderung wünschst.
- Stichwort CO2-Steuer: Große Veränderungen gehen über die Gesetzgebung 
- Zugleich kann jeder tätig werden, damit wir eine Chance haben die Klimakatastrophe abzuwenden. 
- Es geht nicht um kurzfristige Entscheidungen, sondern um Weitblick 
- Nachhaltiges Handeln als Wirtschaftsmotor ist möglich
- Lass dich inspirieren durch TedTalks, Konferenzen etc., um in die Veränderung zu kommen

Hier geht’s zu betterplace:
Facebook
Instagram

Hinterlasse bitte eine super Bewertung auf iTunes.

Ich freue mich, wenn du mir von deiner Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten.

Wie ich dir helfen kann?
Ich entwickel Marketingstrategien in den digitalen Medien für Fußballer, Unternehmer und Selbständige. Ich gebe Workshops und Einzelcoachings. Für dich interessant? 

 

Danke sehr, dass du da bist.

Cheers hero,
Dominik.