WasHeldenTun - Folge 74

Christian Elsner - Geschäftsführer norisk Group

Christian ist als Geschäftsführer der norisk Group u.a. für die Personalstrategie verantwortlich. Er stellt immer stärker fest, dass die Vorstellungen der Bewerber immer weniger kompatibel mit den idealtypischen Stellenausschreibungen im E-Commercebereich sind. Er selbst stammt nicht aus dem E-Commerce, sondern er ist Bauingenieur und ist damit auch eher ein Quereinsteiger, der sich ausprobiert hat.

Sein Ziel war es vor 10 Jahren bei der Agenturgründung und ist es jetzt noch, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das einzigartig ist – fokussiert auf den Mittelstand. Norisk ist darauf spezialisiert, den stationären Handel ins Internet zu bringen und damit Einkauferlebnisse für den Endkunden zu schaffen. Zu ihren Kunden zählen die Münchner namhafte Traditionshändler vom Marienplatz, von Lodenfrey über Ludwig Beck bis Konen und Sporthaus Schuster.

Seiner Ansicht nach können sich viele Arbeitgeber nicht leisten, Kolleginnen und Kollegen in standardisierte Karriere-Schemata zu pressen, oder lange Abstimmungen über das ideale Stellenprofil zu machen. Wie Christian im Mitarbeitergespräch vorgeht, hörst du in der Podcast-Folge.

Was du aus dem Gespräch mit Christian mitnimmst:
- Ob der Abschluss im Online-Shop oder stationär im Laden erfolgt, ist dem Händler im Grunde egal
- Viel wichtiger ist der Mehrwert, ein crossmediales Einkaufserlebnis zu schaffen
- Als Arbeitgeber ist es wichtig zuzuhören. Es geht darum Wünsche und Leidenschaften des Arbeitnehmers zu berücksichtigen.
- Gestalte mit, wenn du etwas verändert haben willst.

Hier geht’s zu Christian:
LinkedIn
Website
Facebook

Hinterlasse bitte eine super Bewertung auf iTunes

Ich freue mich, wenn du mir von deiner Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten.

Wie ich dir helfen kann?
Ich entwickel Marketingstrategien in den digitalen Medien für Fußballer, Unternehmer und Selbständige. Ich gebe Workshops und Einzelcoachings. Für dich interessant? 

 

Danke sehr, dass du da bist.

Cheers hero,
Dominik.

Wann können wir anfangen?

WasHeldenTun

Dominik Hoffmann

dominik.hoffmann@washeldentun.de

  • Black Instagram Icon

The time is now. 

© 2019 by freedom. Do what is right, not what is easy.