WasHeldenTun - Folge 127

Christian Oldendorff - Reederei Nord / Amplifier

Christian Oldendorff ist Miteigentümer der familieneigenen Schifffahrtsgesellschaft „Reederei Nord“. Die Schifffahrt liegt ihm sozusagen im Blut.

Er versucht wichtige Interessengruppen wie Reedereien, Schiffsbetreiber, Investoren und politische Entscheidungsträger hinter einer gemeinsamen Vision für eine nachhaltige Zukunft der Schifffahrt zu vereinen. Ein von ihm beauftragtes Team der ETH Zürich hat Wege in eine emissionsfreie Schifffahrt ausgearbeitet. Dabei wurde der Schiffsverkehr in der Nordostsee sowie Infrastruktur, Speicherung und Kosten von neuen Treibstoffen untersucht.

Als Gründer des Inkubators und Investmentunternehmens Amplifier engagiert sich Christian Oldendorff zudem für junge Unternehmen in den Bereichen Logistik und Energie.

Was du aus dem Gespräch mit Christian mitnimmst:
- 90% aller Produkte, die wir konsumieren, waren auf einem Schiff
- Bewusstsein und Zugang zum persönlichen CO2-Fußabdruck sichtbar machen
- Aus der Schifffahrtsindustrie heraus nachhaltige Lösungen entwickeln

Hier geht’s zu Christian auf LinkedIn

Hinterlasse bitte eine super Bewertung auf iTunes

Ich freue mich, wenn du mir von deiner Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten.

Cheers hero,
Dominik.