WasHeldenTun - Folge 135

Christoph Behn - better ventures

Warum UnternehmerInnen die Welt verbessern, erklärt Christoph Behn, Gründer des Frühphasen-Investors better ventures und der Kartenmacherei.

Christoph ist davon überzeugt, dass UnternehmerInnen am ehesten imstande sind, die Welt zu verbessern. Daher befähigt er Menschen mit seinem Unternehmen better ventures, den Schritt in die Gründung zu wagen und UnternehmerInnen zu werden.

Better ventures ist ein Frühphasen-Investor für purposegetriebene Startups und legt den Fokus auf nachhaltige Geschäftsmodelle. Dazu zählen u.a. everdrop und addfame.

Christoph unterstützt GründerInnen nicht nur mit Kapital, sondern steht ihnen vor allem auch mit Rat und Tat zur Seite. Schließlich besitzt er selbst jahrelange Erfahrung als Unternehmer: Bevor er better ventures startete, gründete er die Kartenmacherei und fungierte knapp zehn Jahre als Geschäftsführer des Unternehmens. Mitte Februar wurde bekannt, dass sich die Kartenmacherei mit der Private-Equity-Gesellschaft EMZ Partners einen Investor an Bord geholt hat, die hierzulande bereits beim Gewürze-Startup Ankerkraut investiert sind.

Was du aus dem Gespräch mit Christoph mitnimmst:
- GründerInnen besitzen die Stärke durchzuhalten und Veränderungen herbeizuführen und brauchen Vertrauen und Unterstützung 
- Unternehmerische Erfahrungen weitergeben
- Rund um ein bestehendes Business weitere Geschäftsmodelle aufbauen

Hier geht’s zur Christoph auf LinkedIn und zu better ventures
 

 

Hinterlasse bitte eine super Bewertung auf iTunes

Ich freue mich, wenn du mir von deiner Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten.

Cheers hero,
Dominik.