WasHeldenTun - Folge 90

Daria Saharova - Investorin

Daria Saharova ist Managing Partner des VC-Gebers Vito ONE aus München. Vito One ist ein Investmentableger der Viessmann Group. Daria Saharova ist nicht nur auf der Suche nach dem nächsten Unicorn, sondern selbst eines: Es gibt weltweit kaum Frauen in dieser Position. Einen Tag nach der Podcast-Aufnahme hat sie bei den German Startup Awards in der Kategorie „Beste Investorin“ abgeräumt.

Daria ist mit 18 aus Lettland nach München gekommen, um zu studieren. Und musste von Anfang an selbst Geld verdienen. Dabei kam sie mit der Startup-Szene in Berührung, hat sogar auch mal selbst gegründet. Mit Vito ONE hat sie seit 2015 in 20 Unternehmen investiert. Der Fokus liegt dabei auf der Bau- und Immobilienbranche und auf Geschäftsmodelle, die einen positiven Impact im Kampf gegen den Klimawandel haben.

Darüber hinaus ist Daria Mitgründerin der 1E9 Denkfabrik, die als Event und vor allem als Magazin über technologische Entwicklungen legitimer Nachfolger der deutschen Ausgabe von Wired ist.

Was du aus dem Gespräch mit Daria mitnimmst:
- Investoren beteiligen sich an Startups, weil sie die Zukunft für sich und für Deutschland gestalten möchten
- Baubranche ist noch sehr manuell und nicht vernetzt. Ideal für neue Technologien und Geschäftsfelder.
- Wenn es eine gute Idee gibt, findet sie den Weg zum Investor

Hier geht’s zu Daria auf Instagram und LinkedIn
Und zur 1E9 The Conference: Eventbrite

Hinterlasse bitte eine super Bewertung auf iTunes

Ich freue mich, wenn du mir von deiner Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten.

Wie ich dir helfen kann?
Ich entwickel Marketingstrategien in den digitalen Medien für Fußballer, Unternehmer und Selbständige. Ich gebe Workshops und Einzelcoachings. Für dich interessant? 

 

Danke sehr, dass du da bist.

Cheers hero,
Dominik.

WasHeldenTun

Dominik Hoffmann

dominik.hoffmann@washeldentun.de

  • Black Instagram Icon

The time is now. 

© 2019 by freedom. Do what is right, not what is easy.