top of page

WasHeldenTun - Folge 90

Daria Saharova - Investorin

Daria Saharova ist Managing Partner des VC-Gebers Vito ONE aus München. Vito One ist ein Investmentableger der Viessmann Group. Daria Saharova ist nicht nur auf der Suche nach dem nächsten Unicorn, sondern selbst eines: Es gibt weltweit kaum Frauen in dieser Position. Einen Tag nach der Podcast-Aufnahme hat sie bei den German Startup Awards in der Kategorie „Beste Investorin“ abgeräumt.

​

Daria ist mit 18 aus Lettland nach München gekommen, um zu studieren. Und musste von Anfang an selbst Geld verdienen. Dabei kam sie mit der Startup-Szene in Berührung, hat sogar auch mal selbst gegründet. Mit Vito ONE hat sie seit 2015 in 20 Unternehmen investiert. Der Fokus liegt dabei auf der Bau- und Immobilienbranche und auf Geschäftsmodelle, die einen positiven Impact im Kampf gegen den Klimawandel haben.

​

Darüber hinaus ist Daria Mitgründerin der 1E9 Denkfabrik, die als Event und vor allem als Magazin über technologische Entwicklungen legitimer Nachfolger der deutschen Ausgabe von Wired ist.

​

Was du aus dem Gespräch mit Daria mitnimmst:
- Investoren beteiligen sich an Startups, weil sie die Zukunft für sich und für Deutschland gestalten möchten
- Baubranche ist noch sehr manuell und nicht vernetzt. Ideal für neue Technologien und Geschäftsfelder.
- Wenn es eine gute Idee gibt, findet sie den Weg zum Investor

​

Hier geht’s zu Daria auf Instagram und LinkedIn
Und zur 1E9 The Conference: Eventbrite

​

Hinterlasse bitte eine super Bewertung auf iTunes

​

Ich freue mich, wenn du mir von deiner Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten.

​

Wie ich dir helfen kann?
Ich entwickel Marketingstrategien in den digitalen Medien für Fußballer, Unternehmer und Selbständige. Ich gebe Workshops und Einzelcoachings. Für dich interessant? 
​

 

Danke sehr, dass du da bist.

​

Cheers hero,
Dominik.

bottom of page