WasHeldenTun - Folge 79

Elke Brand 

Filmdramaturgin

Nach dem Literaturstudium in Mainz war es Elkes Wunsch am Theater zu arbeiten. Schnell ist sie dann zum Film gekommen und geblieben.

Von 1992 bis 1997 war Elke festangestellte Filmdramaturgin und Producerassistentin in Produktionsfirmen. Seit 1997 freie Dramaturgin und Lektorin für Film & Fernsehen in Hamburg. Und seit 2000 Geschäftsführerin und Inhaberin von scripts for sale Medienagentur GmbH zur Vertretung von Drehbuchautoren und Regisseuren.

Scripts for sale ist eine der führenden Agenturen in Deutschland für Drehbuchautoren, Regisseure und Verlage. Elke entwickelt TV-Serien sowie Filme und begleitet Debüt-Projekte.

Die Filmbranche unterliegt einem stetigen Wandel, daher will Elke auch immer am Puls der Zeit sein. Sie vertritt Geschichten und vor allem die Menschen dahinter. Elke nimmt sich die Zeit, den Zauber der ersten Idee zu erkennen und Filmgeschichten bis hin zur Realisation persönlich zu begleiten.

Rund 30 Erstausstrahlungen gehen 2019 auf das Konto der Autoren, die sie mit ihrer Agentur betreut.

 

Was du aus dem Gespräch mit Elke mitnimmst:
- Wenn sich Chancen ergeben, dann ergreif sie
- Das Glück liegt im Hier und Jetzt
- Die neuen Mini-Serien ermöglichen es viel mehr zu erzählen
- Heldenreise: Die Entwicklung von Protagonisten zu verfolgen, reizt Menschen bei Filmen und Serien

 

Hier geht’s zu Elke
scriptsforsale.de

Hinterlasse bitte eine super Bewertung auf iTunes

Ich freue mich, wenn du mir von deiner Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten.

Wie ich dir helfen kann?
Ich entwickel Marketingstrategien in den digitalen Medien für Fußballer, Unternehmer und Selbständige. Ich gebe Workshops und Einzelcoachings. Für dich interessant? 

 

Danke sehr, dass du da bist.

Cheers hero,
Dominik.

Wann können wir anfangen?

WasHeldenTun

Dominik Hoffmann

dominik.hoffmann@washeldentun.de

  • Black Instagram Icon

The time is now. 

© 2019 by freedom. Do what is right, not what is easy.