WasHeldenTun - Folge 20

Fall: Eigeninitiative

Dieses Mal sprechen Otee und ich über den Fall, den uns Sarah eingesendet hat.

Sarah schreibt: „Mein Chef begegnet mir mittlerweile mit Ignoranz und gibt mir das Gefühl, dass meine Arbeit und/oder meine Unit immer zweitrangig gegenüber anderen Bereichen ist. Ich bin total demotiviert. Er kritisiert in jedem Mitarbeitergespräch, dass ich mehr Eigeninitiative zeigen soll.“

Was nimmst du wichtiges aus der Folge mit:


• Wenn du nicht begeistert bist von dem was du tust, kannst du kaum Eigeninitiative aufbringen.
• Insbesondere im Angestelltenverhältnis musst du die Unternehmensziele kennen, um Impulse geben zu können.
• Hol dir das Wissen!
• Entwickle eine positive Streitkultur.
• Demjenigen, dem du die Schuld gibst, der hat auch die Macht. Lass das nicht zu!
• Geh durch die Angst, damit die Angst durch Mut ersetzt wird.

Hinterlasse bitte eine super Bewertung auf iTunes, damit wir immer mehr Zuhörer erreichen können.

Ich freue mich, wenn du mir von deiner Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten: www.instagram.com/domhoffmann

Ich entwickel Kommunikationsstrategien in den digitalen Medien gepaart mit einem Mindset Business Coaching für  Unternehmer und Selbständige. 

 

Danke sehr, dass du da bist.

Cheers hero, Otee & Dominik.

Wann können wir anfangen?

WasHeldenTun

Dominik Hoffmann

dominik.hoffmann@washeldentun.de

  • Black Instagram Icon

The time is now. 

© 2019 by freedom. Do what is right, not what is easy.