top of page

WasHeldenTun - Folge 134

Heiner Pollert - Patentpool

Die Patentpool Group transformiert seit über 20 Jahren Innovationen in marktfähige Technologien und Produkte. Dr. Heiner Pollert, CEO & Founder von Patentpool, erläutert im W&V-Podcast Tätigkeitsfelder und Vorgehensweise, damit sich Innovatoren ausschließlich auf die technische Entwicklung konzentrieren können.

​

Heiner befasst sich seit 1998 mit der finanziellen Förderung und dem Management von patentrechtlich schutzfähigen Innovationen und Frühphaseninvestments. Mithilfe von Kapital, Know-how und einem breiten Netzwerk werden Innovationen in marktfähige Technologien und Produkte transformiert.

​

Das gelingt vor allem erfolgreich aufgrund zahlreicher Kooperationen mit Universitäten und Forschungsinstituten sowie mit dem Knowhow und der Erfahrung frühzeitig zu erkennen, was Technologien brauchen, um erfolgreich zu skalieren. Patentpool unterstützt Startups wie Aircoating Technologies, Bavaria Weed oder Prisma Analytics.

​

Vor Gründung der Patentpool Group war Heiner 15 Jahre als Bühnen- und TV-Produzent tätig und hatte gelernt, wie das Projektgeschäft funktioniert.

​

Was du aus dem Gespräch mit Heiner mitnimmst:
- Die Welt retten, Spaß haben und dabei Geld verdienen
- Effizientes Management in jeder Projektphase
- Ohr am Gleis der Innovationen

​

Hier geht’s zu Patentpool
 

 

Hinterlasse bitte eine super Bewertung auf iTunes

​

Ich freue mich, wenn du mir von deiner Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten.

​

​

Cheers hero,
Dominik.

bottom of page