WasHeldenTun - Folge 27

Clemens, Gründer von Jambo Bukoba

Es gibt Menschen, die durch ihre Haltung und ihre Taten einen Unterschied in der Gesellschaft ausmachen. Clemens Mulokozi ist so ein Mensch. Er hat 2008 den gemeinnützigen Verein „Jambo Bukoba“ gegründet. Ziel ist Kinder und Jugendliche in Tansania in ihrem Schulalltag zu fördern – für einen besseren Start ins Leben.

Jambo ist Suaheli und bedeutet ins deutsche übersetzt „Hallo“. Bukoba ist eine Stadt an der Westküste des Victoriasees im Nordwesten von Tansania. Clemens hat einen persönlichen Bezug zu dem ostafrikanischen Land. Sein Vater kommt aus Tansania. Clemens ist zwischen seinem 5. und 12. Lebensjahr in Tansania aufgewachsen.

Clemens war 7 Jahre bei der Agentur Serviceplan und 15 Jahre bei der Hypovereinsbank. Bei der Hypo war er in seiner letzten Funktion Sportsponsoring-Leiter und hat Jambo Bukoba seit 2008 nebenbei zum Erfolg geführt. Seit 2014 kümmert er sich in Vollzeit um Jambo.

Gefördert wird Bildung, Gesundheit sowie Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern mithilfe von Sport. In ihrem Einzugsgebiet werden mit dem Programm 516.000 Heranwachsende. Was sie seit 2008 bemerkenswertes geschafft haben:

• Erhöhte Anwesenheitsquoten in Schulen
• Mehr Chancen für Mädchen, Sport machen zu dürfen
• Mehr pädagogisches Wissen durch Workshops
• Mehr Wissen über HIV und AIDS bei Lehrern und Schülern

Clemens und das gesamte Jambo Bukoba Team sind Helden! Unterstütze Jambo Bukoba: www.jambobukoba.com

 

Was du aus dem Gespräch mit Clemens mitnimmst:
- Frage dich, was wirklich wichtig ist im Leben
- Sorge für Rahmenbedingungen, die für dich und andere förderlich sind
- Geh „all in“ und du wirst belohnt, weil du mit deiner Leidenschaft dabei bist
- Sehe überall Chancen und Möglichkeiten dein Leben und das Leben anderer besser zu machen
- Bringe dich mit deiner Expertise ehrenamtlich ein

Alle wichtigen Links zur Folge:
Jambo Bukoba Website www.jambobukoba.com
Instagram
Facebook 

Hinterlasse bitte eine super Bewertung auf iTunes, damit wir immer mehr Zuhörer erreichen können.

Ich freue mich, wenn du mir von deiner Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten.

Wie ich dir ganz konkret helfen kann?
Ich entwickel Marketingstrategien in den digitalen Medien gepaart mit einem Mindset Business Coaching für  Unternehmer und Selbständige. Ich gebe Workshops und Einzelcoachings. Schreib mir! 

 

Danke sehr, dass du da bist.

Cheers hero, Dominik.

Wann können wir anfangen?

WasHeldenTun

Dominik Hoffmann

dominik.hoffmann@washeldentun.de

  • Black Instagram Icon

The time is now. 

© 2019 by freedom. Do what is right, not what is easy.