WasHeldenTun - Folge 101

Jonathan Kurfess

Co-Founder & CEO Appinio

Die Idee für Appinio kommt Jonathan bereits während des Studiums. Wie kann die angestaubte Marktforschung modernisiert werden? 


Weil er mit dem Konzept für eine moderne Marktforschung in der starren Struktur seines damaligen Arbeitgebers auf taube Ohren stößt, nimmt er die Sache selbst in die Hand. Mit seinem Co-Founder Kai Granaß gründet er Appinio im Jahr 2014.

Das Unternehmen revolutioniert die Marktforschung, indem es seinen Kunden ermöglicht, innerhalb weniger Minuten spezifische Zielgruppen zu befragen und liefert dafür Feedback aus mehr als 50 Märkten. Auf der Kundenliste stehen mehr als 500 prominente Namen, darunter VW, Unilever, Telekom und Lidl. Mehr als 1 Mio. Antworten erhält Appinio täglich.

Was du aus dem Gespräch mit Jonathan mitnimmst:
- Der Mensch teilt gerne seine Meinung
- Marktforschung muss schnell, einfach und verständlich sein
- Durch hohen Automatisierungsgrad wird Marktforschung für jedes Unternehmen möglich

Hier geht’s zu Jonathan
LinkedIn
www.appinio.com

Hinterlasse bitte eine super Bewertung auf iTunes

Ich freue mich, wenn du mir von deiner Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten.

Wie ich dir helfen kann?
Ich entwickel Marketingstrategien in den digitalen Medien für Fußballer, Unternehmer und Selbständige. Ich gebe Workshops und Einzelcoachings. Für dich interessant? 

 

Danke sehr, dass du da bist.

Cheers hero,
Dominik.

  • Black Instagram Icon

© 2019 by freedom. Do what is right, not what is easy.