WasHeldenTun - Folge 95

Katharina Jünger

Gründerin & CEO TeleClinic

Mit 24 Jahren gründete Katharina Jünger 2015 TeleClinic, Deutschlands erstes und führendes Unternehmen für den Arztbesuch per Videocall. Was zunächst einfach klingen mag, hat drei Jahre Hartnäckigkeit und Durchsetzungsvermögen erfordert, um den digitalen Arztbesuch per App zu ermöglichen. Als studierte Juristin bringt Katharina das nötige rechtliche Wissen mit, um regulatorische Hürden und Vorschriften der Telemedizin in Deutschland zu meistern.

In der Corona-Krise beweist sich das Modell der TeleClinic im besonderen Maße: über 250 Ärzte und Ärztinnen helfen schnell und unmittelbar. TeleClinic bietet ihr Angebot für Patienten mit Symptomen, die auf COVID-19 hinweisen, sogar kostenfrei an.

Was du  aus dem Gespräch mit Katharina mitnimmst:
- Flexibler, einfacher Zugang zu medizinischer Versorgung 
- Einfache Lösung für Anbieter (Ärzte) und Nachfrager (Patienten) 
- Strukturelle Unterstützung für die wertvolle Ressource Ärzte

Hier geht’s zu Katharina: 
www.teleclinic.com
LinkedIn

Hinterlasse bitte eine super Bewertung auf iTunes

Ich freue mich, wenn du mir von deiner Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten.

Wie ich dir helfen kann?
Ich entwickel Marketingstrategien in den digitalen Medien für Fußballer, Unternehmer und Selbständige. Ich gebe Workshops und Einzelcoachings. Für dich interessant? 

 

Danke sehr, dass du da bist.

Cheers hero,
Dominik.

  • Black Instagram Icon

© 2019 by freedom. Do what is right, not what is easy.