WasHeldenTun - Folge 25

Robin, Biohacking Coach & Digitaler Nomade

Während der Podcast-Aufnahme sitzt Robin in seinem Van im spanischen Cartagena. Bei einem digitalen Nomaden kann es schon mal vorkommen, dass ihm der aktuelle Aufenthaltsort nicht sofort einfällt! Robin reist gemeinsam mit seiner Freundin seit 3 Monaten dorthin, wo die Sonne scheint.

Als gelernter Hotelfachmann hat Robin in Berlin gearbeitet. Jedoch ist er dem Partyangebot der Hauptstadt verfallen. Nachdem es so weit gekommen ist, dass er nicht mehr durchschlafen konnte und unter Panikattacken litt, hat er verstanden, sein Leben ändern zu müssen. Die Reise zu sich und zu dem, was ihm wichtig ist, hatte somit begonnen.

Geprägt war und ist sein Weg durch einen gesunden Lifestyle, Yoga und veganer Ernährung. Über Ratgeber-Bücher und Masterminds hat sich Robin in diese „neue Welt“ katapultiert.

Robin ist aus Selbstzweifel zum Biohacking gekommen. Er ist aber der Meinung, dass eine Veränderung grundsätzlich aus Selbstliebe geschehen sollte, um Körper und Mindset zu optimieren.

Robin arbeitet online als Biohacking-Coach, hat dazu ein Buch geschrieben und erstellt Online-Kurse. Im Gespräch gibt er viele wertvolle Hacks. Von der Morgenroutine ohne Frühstück, über das Mittagessen und den Snack zwischendurch ist jede Menge Optimierungspotential vorhanden. Das betrifft neben Ernährung und Körper u.a. auch fokussiertes Arbeiten.

Wie kommt ein Biohacker in die Veränderung? Durch das Aufsetzen smarter Routinen und Rituale, aus denen wiederum starke Gewohnheiten werden, wird der perfekte Raum fürs Handeln erschaffen.

Die Tipps von Robin aus dem Podcast auf den Punkt gebracht:
- Modelliere! Lerne durch Bücher von deinen Vorbildern
- Durch kleine Veränderungen im Alltag erfährst du Optimierung
- Starte mit der morgendlichen „hour of power“: z.B. meditieren, neue Skills lernen, kalt duschen 
- Arbeite produktiv mit „binaural beats“, die du über noise cancelling Kopfhörer hörst
- Verwende die Pomodoro Zeitmanagement-Methode: 25 Minuten an einem Projekt arbeiten, anschließend 5 Minuten Pause.

Alle wichtigen Links zur Folge:
Kostenloses Hörbuch "Biohacking Performance Guide"
Taschenbuch & Ebook des Guides amzn.to/2Rj2ybO
Bewerbung für Coaching www.mindful-upgrade.ch/bewerbung
Instagram 
Facebook 
Facebook-Gruppe
Pomodoro Technik 
Beispiel für binaurale Töne 

Hinterlasse bitte eine super Bewertung auf iTunes, damit wir immer mehr Zuhörer erreichen können.

Ich freue mich, wenn du mir von deiner Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten: www.instagram.com/domhoffmann

Wie ich dir ganz konkret helfen kann?
Ich entwickel Marketingstrategien in den digitalen Medien gepaart mit einem Mindset Business Coaching für  Unternehmer und Selbständige. Ich gebe Workshops und Einzelcoachings. Schreib mir! 

 

Danke sehr, dass du da bist.

Cheers hero, Dominik.

Wann können wir anfangen?

WasHeldenTun

Dominik Hoffmann

dominik.hoffmann@washeldentun.de

  • Black Instagram Icon

The time is now. 

© 2019 by freedom. Do what is right, not what is easy.