WasHeldenTun - Folge 13

Otmar Cuerton - mein Förderer

Geboren als Otmar Weber wechselt Otmar Cuerton als Computer-Ingenieur schnell in die Medienbranche, wo ihm mit der Wochenzeitschrift Computerwoche für einen amerikanischen Verleger sein erstes Startup gelingt. Das eigene Unternehmen Markt&Technik Verlag entwickelte er mit einem Börsengang zum Marktführer für Computer- und Elektronik-Zeitschriften, Computerbüchern und PC-Software in den 80er und 90er Jahren. Mit Gründung der Börse Online zeigte er in 1989 frühzeitig Gespür, wie eine Zeitschrift die digitalen Herausforderungen der Verlagsbranche meistern kann.


1992 zieht er nach Kalifornien, wo er sich an verschiedenen Aktivitäten im Internet beteiligt und einige Startups gründet, wobei zwei digitale Gründungen im Investment-Segment für Technologie-Aktien hervorzuheben sind.
Seit 2015 zurück in Deutschland befindet sich Otee im „Unruhe“-Ruhestand. Er berät und unterstützt Gründer, so wie mich, bei der erfolgreichen Umsetzung von digitalen Vorwärts-Strategien, insbesondere bei der Beseitigung von Problemsituationen im Geschäftsablauf.

Otee und ich haben uns bei einer Veranstaltung kennengelernt! Wir haben anschließend mehrmals telefoniert und uns getroffen, weil wir gemerkt haben, dass wir trotz oder wegen des "geringen" Altersunterschiedes viele Gemeinsamkeiten haben. Und Ich viel von Otee lernen kann. Umgekehrt vielleicht auch!

Du erfährst:
• Was wir mit den konkreten Fällen von „blockierten Zombies“ vorhaben und wie du davon profitierst. 
• Beweise Stärke, spreche über deine Probleme mit den Personen, zu denen du Vertrauen hast
• Wenn du ein Ziel hast, gehst du bewusst und auch unterbewusst in die richtige Richtung

Wir sind für dich da.

Hinterlasse bitte eine super Bewertung auf iTunes, damit wir immer mehr User erreichen können.

Cheers hero, Dominik.  

Wann können wir anfangen?

WasHeldenTun

Dominik Hoffmann

dominik.hoffmann@washeldentun.de

  • Black Instagram Icon

The time is now. 

© 2019 by freedom. Do what is right, not what is easy.