WasHeldenTun - Folge 28

Mona, Gründerin Langhaarmädchen

Als gelernte Friseurin sowie Hair und Make-Up-Artist war Mona für Marken wie Louis Vuitton und Cartier tätig, hat in Kapstadt und Sydney gearbeitet. Erfüllung und Glück hat sie dabei aber nicht verspürt.

Von ihren letzten 2.000,00 Dollar hat sie sich einen Mini-Van gekauft - mit dem Namenschild BOB. Ruhe, Freiheit und Inspiration sind mit dem Mini-Bus in ihr Leben getreten. Genau zum richtigen Moment. Aus der Leere entwickelte Mona durch Vertrauen und positive Affirmationen die größte Schöpferkraft. Love what you do! Sie hat über 100 Bücher, Hörbucher und Podcasts zum Thema Persönlichkeitsentwicklung konsumiert.

Mona ist im BOB zu Hostels gefahren und hat dort Stylingparties veranstaltet, Tipps gegeben und Zöpfe geflechtet. Sie hat gelernt, welchen Bedarf ihre Zielgruppe besitzt und konnte mit ihren Kompetenzen als echte Handwerkerin helfen.

Um die Visionen von Mona umzusetzen, kam die beste Freundin Julia, die ihren Job in Würzburg kündigte, nach Australien. Was entstand war die Vision der ersten nahbaren Beautybrand mit Persönlichkeit und Herz. Im Idealfall mit einem Stylingbus und eigenen Produkten.

Drei Jahre später gibt es genau das alles! Seit 2018 gibt es 21 Langhaarmädchen Produkte in 13 Ländern in allen Filialen der Drogeriemarktkette dm. Langhaarmädchen sollte die erste Exklusivmarke von dm werden, die in Kooperation mit einem Start-up jemals entwickelt wurde.

Den Sommer 2018 verbrachten Mona und Julia plus Team mit ihrem umgebauten amerikanischen Schulbus (auf den Namen BOB getauft) auf mehr als 100 Festivals und Veranstaltungen. 


Auf ihre wunderbare Art, mit Leidenschaft und Traumfängern, erzählt Mona ihre Geschichte.

Was du aus dem Gespräch mit Mona mitnimmst:
- Nimm dir die Zeit und geh in die Stille, um herauszufinden, was du wirklich willst
- Leere und Tiefpunkt können der Wendepunkt zu deinem Weg und deiner Begeisterung sein 
- Lass deiner Kreativität freien Lauf und hab Vertrauen
- Es ist alles da. Hab Träume. Komm ins Handeln. 
- Dein Unternehmen ist 80% deiner Persönlichkeit

Die Links zur Folge:
langhaarmaedchen.de
Instagram

Hinterlasse bitte eine super Bewertung auf iTunes, damit wir immer mehr Zuhörer erreichen können.

Ich freue mich, wenn du mir von deiner Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten.

Wie ich dir ganz konkret helfen kann?
Ich entwickel Marketingstrategien in den digitalen Medien gepaart mit einem Mindset Business Coaching für  Unternehmer und Selbständige. Ich gebe Workshops und Einzelcoachings. Schreib mir! 

 

Danke sehr, dass du da bist.

Cheers hero, Dominik.

Wann können wir anfangen?

WasHeldenTun

Dominik Hoffmann

dominik.hoffmann@washeldentun.de

  • Black Instagram Icon

The time is now. 

© 2019 by freedom. Do what is right, not what is easy.