top of page

WasHeldenTun - Folge 125

Lukas Fassbender - The Trade Desk

Lukas Fassbender ist Deutschlandchef von The Trade Desk, einem Unternehmen, das sich seit seiner Gründung im Surfer-Ort Ventura in Kalifornien die Weiterentwicklung der Werbebranche auf die Fahnen geschrieben hat.

The Trade Desk verfügt über Algorithmen und eigene Rechenleistung durch die der Anzeigenkauf des Werbenden revolutioniert wird. Die spezifische Werbung kommt nur bei denjenigen Internet-Nutzern zur Ausspielung, die mit hoher Wahrscheinlichkeit das beworbene Produkt kaufen.

​

Die Corona-Krise bedeutet auch für die Werbebranche Einschnitte. Der Druck, nachzuweisen welche Werbeausgaben sich wirklich lohnen, ist deutlich gestiegen. Gleichzeitig verlagert sich der Konsum von Medien hin zu Streaming-Diensten und Connected TV. Auf die Frage, wie Werbetreibende sicherer ihre Zielgruppen erreichen, geben Lukas Fassbender und sein Team die richtigen Antworten.

​

Was du aus dem Gespräch mit Lukas mitnimmst:
- Werbetreibende finanzierten den Inhalt
- Anonymes Verstehen von Zielgruppen, die sich im Web bewegen
- Datenschätze auch für die Kreation von Kampagnen nutzen

​

Hier geht’s zu Lukas und The Trade Desk

Hinterlasse bitte eine super Bewertung auf iTunes

​

Ich freue mich, wenn du mir von deiner Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten.

​

​

Cheers hero,
Dominik.

bottom of page