WasHeldenTun - Folge 59

Marco Feelisch: Gründer Buckle & Seam

Marco (26) hat es schon immer fasziniert anders zu sein. Daher war in seinem Umfeld auch kaum jemand überrascht, dass er nach dem Studium 2016 für die Rocket Internet-Tochter Daraz nach Pakistan gegangen ist.

Während er in Pakistan gelebt und gearbeitet hat, entstand die Faszination für dieses Land und seine bunte Kultur. Sein Kollege und er kamen auf die Idee etwas Eigenes zu machen. Die beiden sind mit den beeindruckenden Handwerkskünsten Pakistans in Kontakt gekommen und haben schnell festgestellt und darauf gesetzt, dass Männer auch Taschen brauchen.

Buckle & Seam war geboren, ein E-Commerce Start-up, das mittlerweile über 15.000 personalisierte Ledertaschen in insgesamt 80 Länder verkauft hat. Ihren Sitz hat das Unternehmen in Berlin, ihre Wurzeln in ihrem Produktionsland Pakistan.

Marco ist Vollblutunternehmer. Das große Ziel von Buckle & Seam ist aber kein monetäres. Viel eher will er in Pakistan einen nachhaltigen Impact erzielen. Sie stellen sicher, dass ihre Produktionsarbeiter unter Bedingungen arbeiten, die ihnen und ihren Familien einen höheren Lebensstandard ermöglichen.

Des Weiteren tragen sie durch eine enge Partnerschaft mit einer Schule zu einer besseren Bildung und Zukunft für Mädchen in Pakistan bei. Dafür erfolgt eine regelmäßige Spende in Höhe von 3% des Umsatzes von Buckle & Seam an die ausgewählte Schule. 160 Schülerinnen können dadurch aktuell die Schule besuchen. Ziel ist 10.000 pakistanische Kinder in die Schule zu schicken.

Was du aus dem Gespräch mit Marco mitnimmst:
- Mach einfach mal was anderes als alle anderen. Verwirkliche dich selbst.
- Ein funktionierendes Business kann einen sozialen Impact erzielen
- Was liegt dir am Herzen? Wo kannst du Einfluss nehmen?

Hier geht’s zu Buckle & Seam:
buckleandseam.de
Instagram

Facebook

Hinterlasse bitte eine super Bewertung auf iTunes.

Ich freue mich, wenn du mir von deiner Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten.

Wie ich dir helfen kann?
Ich entwickel Marketingstrategien in den digitalen Medien für Fußballer, Unternehmer und Selbständige. Ich gebe Workshops und Einzelcoachings. Für dich interessant? 

 

Danke sehr, dass du da bist.

Cheers hero,
Dominik.

Wann können wir anfangen?

WasHeldenTun

Dominik Hoffmann

dominik.hoffmann@washeldentun.de

  • Black Instagram Icon

The time is now. 

© 2019 by freedom. Do what is right, not what is easy.