top of page

WasHeldenTun - Folge 164
Marlon Braumann // Managin Partner Elevat3 Capital

Elevat3 Capital ist ein Fonds, der 125 Millionen Euro umfasst und Kapital für Firmen in der Wachstumsphase bereitstellt. Managing Partner Marlon Braumann erläutert eindrucksvoll im WasHeldenTun Podcast die Ziele des Fonds und sein persönliches Engagement in Afrika.

​

Initiiert von Christian Angermayer, unterstützt von Peter Thiel – prominente Investoren wollen mit dem eigenen Fonds Elevat3 Capital für mehr Wachstumskapital in Deutschland sorgen.

​

Elevat3 Capital hat junge Technologieunternehmen aus Europa im Fokus, die ihr Geschäftsmodell aus den Bereichen Biotech & Medtech, Fintech & Insuretech sowie Deeptech am Markt bewiesen haben. Somit kein Frühphaseninvestment, sondern late stage fund.

​

Als Managing Partner an Bord ist Marlon Braumann, der selbst mit 1 Millionen Euro investiert ist. Er begleitet, begeistert, berät. Das sind seine Stärken. Er ist Unternehmer.

​

Nicht nur das. Marlon besitzt eine Leidenschaft für Afrika und hat ein großes Herz für Tiere. Er hat die AMES-Foundation mit dem Ziel gegründet, das Aussterben gefährdeter Spezies in Afrika zu stoppen. 90 Mitstreiter und Unterstützer, wie Lea-Sophie Cramer und Philipp Westermeyer, treten als Guardians an, Nashörner und Elefanten zu retten.

​

Was du aus dem Gespräch mit Marlon mitnimmst:
- VC-Branche ist stark netzwerkgetrieben
- Auf einem strategischem Level Unternehmen weiterbringen 
- Unternehmerische Community einsetzen, um Tierschutz zu organisieren

​

Hier geht’s zu Marlon Braumann auf LinkedIn und der AMES Foundation

​

Hinterlasse bitte eine super Bewertung auf iTunes

​

Ich freue mich, wenn du mir von deiner Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten.

​

​

Cheers hero,
Dominik.

bottom of page