top of page

WasHeldenTun - Folge 111

Martin Menz

Gründer & CEO Relaxdays

Im Alter von 20 Jahren hat Martin Menz lediglich mit einem kleinen Darlehen seines Bruders Relaxdays gegründet. Seit jeher hat er Relaxdays mit Sitz in Halle (Saale) mit Fleiß und komplett ohne Investoren zu einem Unternehmen mit über 300 Mitarbeitern entwickelt, das als größter E-Commerce-Player Mitteldeutschlands europaweit Produkte aus dem Haus-, Garten- und Freizeitbereich verkauft.

​

Martin setzt als „Trainer“ auf interne Lösungen und „seine Mannschaft“. Für ihn ist Relaxdays ein Lebensprojekt sowie ein wichtiger Faktor der regionalen Entwicklung. Das Unternehmen setzt auf die eigens entwickelte Software, plant sämtliche Logistikprozesse selber und kreiert Content inhouse.

​

Was du aus dem Gespräch mit Martin mitnimmst:
- Online-Handel als Produktplattform
- Wenn es keine bestehenden Systemlösungen für dein Unternehmen gibt, dann mach es innerhalb der Organisation selber
- Erfolgreiche und glückliche Mitarbeiter haben ein grundlegendes Interesse an den eigenen Tätigkeiten

 

Hier geht’s zu Martin
relaxdays-unternehmen.de
LinkedIn

​​

Hinterlasse bitte eine super Bewertung auf iTunes

​

Ich freue mich, wenn du mir von deiner Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten.

​

​

Cheers hero,
Dominik.

bottom of page