WasHeldenTun - Folge 142

Philipp Herkelmann von Entrepreneur First

Entrepreneur First ist ein internationaler Talent Investor, der Einzelpersonen beim Aufbau von Technologieunternehmen unterstützt. Philipp Herkelmann, General Manager von Entrepreneur First Germany, gibt einen Einblick in Wachstumsprozesse von Gründern.

Um Dinge voranzubringen und Veränderungen herbeizuführen, benötigt es oft neue Ideen und Unternehmertum. Entrepreneur First finanziert vielversprechende Gründer und unterstützt sie beim Aufbau ihres Unternehmens. Dabei wird nicht in eine Idee investiert, sondern zu 100% in die Persönlichkeiten des Gründerteams.

Über 2.000 Personen durchliefen bereits das Programm von Entrepreneur First. Es sind 300 Startups entstanden, die in Summe inzwischen zwei Milliarden US$ wert sind.

Philipp geht in der Aufnahme auch auf die kulturellen und unternehmerischen Unterschiede von Gründern unterschiedlicher Nationen ein.

Was du aus dem Gespräch mit Philipp mitnimmst:
- Investment in Persönlichkeiten
- Expertentum: Lineare Ideation
- Von „Insights“ und „Vision“ über „Believe“ in die „Realität“

Hier geht’s zu EF und Philipp
 

Hinterlasse bitte eine super Bewertung auf iTunes

Ich freue mich, wenn du mir von deiner Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten.

Cheers hero,
Dominik.