top of page

WasHeldenTun - Folge 108

Philipp Simon

GF Bike Components

Der Radsport ist privat und beruflich eine Leidenschaft von Philipp Simon. Als Geschäftsführer des Versand-Riesen Bike-Components stand er in den letzten Monaten vor der Herausforderung die große Kunden-Nachfrage zu bearbeiten.

​

Ob komplette Räder oder Zubehör, Shopping beim Online-Händler ist längst Normalität. Schon vor der Corona-Pandemie lief es beim stationären Fahrradladen und im E-Commerce, einfach in der gesamten Bike-Branche richtig gut.

​

Welches Wachstum bei Bike Components entstanden ist, wie Philipp und sein Team mit den damit verbunden Aufgaben umgegangen sind und was er von E-Bikes hält, verrät er in dieser Folge.

​

Was du aus dem Gespräch mit Philipp mitnimmst:
- Der Bedarf an Service ist enorm hoch, der nur von Fachexperten erfüllt werden kann
- Online-Schrauberkurse via Zoom für eine breite Masse
- Stationärer und Online-Handel bilden Synergien

​

Hier geht’s zu Philipp
Instagram
www.bike-components.de

​​

Hinterlasse bitte eine super Bewertung auf iTunes

​

Ich freue mich, wenn du mir von deiner Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten.

​

 

Danke sehr, dass du da bist.

​

Cheers hero,
Dominik.

bottom of page