WasHeldenTun - Folge 168
Kim Felix Fomm // CIO Raisin DS

Mit ETFs in Aktien investieren und Vermögen aufbauen. Das machen doch jetzt viele oder nicht? Kim Felix Fomm, Chief Investment Officer (CIO) bei Raisin DS, erklärt die hauseigenen Produkte und gibt persönliche Tipps.

Kim Felix Fomm ist Chief Investment Officer (CIO) bei Raisin und leitet den Bereich Investment- und Vorsorgeprodukte. Raisin betreibt international verschiedene Plattformen, in Deutschland weltsparen.de. Spannend dabei ist u.a. die Sparte Raisin Invest, aufgeteilt in zwei Produkte: der „ETF Robo“ als Beratungslösung für Anleger mit weniger Finanzbildung und der „ETF-Konfigurator“ für Fortgeschrittene.

Bevor Kim 2019 zu Raisin wechselte, baute er den digitalen Vermögensverwalter Liqid mit auf. Dort war er als Geschäftsführer für die Bereiche Investments, Finance und Business Intelligence zuständig. Zuvor war er bei der BHF-Bank in den Bereichen Vermögensverwaltung und Alternative Investments tätig. Nach seiner Banklehre studierte er BWL (Frankfurt School of Finance & Management/HEC Montréal) sowie im Master politische Ökonomie an der Zeppelin Universität und am King’s College London.

Was du aus dem Gespräch mit Kim mitnimmst:
- Anlageprodukte für jedermann
- Aktien positiv ins Bewusstsein heben
- Mit ETFs sicherer, einfacher und günstiger in Aktien investieren

Hier geht’s zu Kim auf LinkedIn und direkt zu weltsparen.de
 

Hinterlasse bitte eine super Bewertung auf iTunes

Ich freue mich, wenn du mir von deiner Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten.

Cheers hero,
Dominik.