WasHeldenTun - Folge 65

Ralf Käppler - CEO und Trainer bei talentdiagnostik.de

Ralf gehört zur Babyboomerfraktion und ist ziemlich Punkgenizentriert. Konformität lehnt er ab. Sein Leben dreht sich um die Entwicklung von Menschen. Ihm ist es wichtig, beruflich sowie privat das zu tun, was ihm Freude bereit.

Tiefe psychologische Forschung und unfassbare Menschenkenntnisse haben Ralf und sein Team zu aktuellsten Ansätzen geführt, die Menschen dazu verhilft sich selber besser zu kennen, zu lernen und eine sehr tiefgreifende Talentdiagnostik zu erleben.

Drei Jahre haben sie entwickelt und ausprobiert. Seit Anfang des Jahres steht der Algorithmus und das Diagnostikverfahren wird eingesetzt. Und die Resultate sind für Unternehmen, für Mitarbeiter, für jeden Menschen bahnbrechend.

Ich habe den Test selbst absolviert und empfehle ihn mit bestem Gewissen. Du erhältst vielfältigste Möglichkeiten im Bezug darauf Orientierung zur eigenen persönlichen Ausrichtung zu erhalten. Getreu dem Prozess Stärken zu stärken.

KI gestützt steht ein Pool aus 980 Fragen zur Verfügung, die entsprechend der Antworten im Online-Diagnostik-Verfahren ausgespielt werden. Das Ganze ist demnach hoch individuell. Diverse Unternehmen setzen die Talentdiagnostik jetzt ein, um die besten Einsatzmöglichkeiten für ihre Mitarbeiter zu eruieren.

Ralf füllt die Geisteshaltung „New Work“ mit Leben, wie ich es selten erlebt habe.

Was du aus dem Gespräch mit Ralf mitnimmst:
- Führung wird in modernen Arbeitsverhältnissen mehr zu einer Service-Dienstleistung
- Es geht um Selbstverwirklichung. Mache einen Job, den du dir auswählst und keinen Job, der dir vorgesetzt wird.
- Versuche die Methode des unbekümmerten Probierens
- Wir brauchen mehr Kreativität und Psychologik anstatt Logik, um Lösungen zu finden
- Limitiere dich nicht selbst. Bleib offen. Geh los und. Probiere aus.

Hier geht’s zu Ralf und der Talentdiagnostik:
Website
Instagram
Facebook 
Linkedin

YouTube

Hinterlasse bitte eine super Bewertung auf iTunes.

Ich freue mich, wenn du mir von deiner Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten.

Wie ich dir helfen kann?
Ich entwickel Marketingstrategien in den digitalen Medien für Fußballer, Unternehmer und Selbständige. Ich gebe Workshops und Einzelcoachings. Für dich interessant? 

 

Danke sehr, dass du da bist.

Cheers hero,
Dominik.

Wann können wir anfangen?

WasHeldenTun

Dominik Hoffmann

dominik.hoffmann@washeldentun.de

  • Black Instagram Icon

The time is now. 

© 2019 by freedom. Do what is right, not what is easy.