WasHeldenTun - Folge 124

Robert Schmidle - WWP-Group

Robert Schmidle und sein Team haben das Projekt „The Culture Drive“ konzipiert und umgesetzt. Alles beginnt mit dem ersten Schritt. Der FC Bayern München startet mit der Umstellung seiner Fahrzeugflotte auf Elektrofahrzeuge – für eine von nachhaltigem Denken geprägte Zukunft. So zeigt der Rekordmeister gemeinsam mit Audi in der Stadt seine Haltung, die München inspirieren und positiv beeinflussen wird.

Für Gänsehaut sorgen die drei produzierten Videos, die das Morgen heute schon zeigen sollen: „Bellevue di Monaco – Faire Spielkultur“ bietet u.a. mit Sportplätzen auf den Dächern Münchens einen Raum für interkulturellen Austausch. Im „Münchner Container Collective“ ist die Kreativabteilung zuhause. Wenn jede Veränderung einen Anfang hat, dann sind Kollaboration und neue Prozesse die benötigten Zutaten. Hinzu kommt, das Design maßgeblich beeinflusst. Dafür steht die „Pinakothek der Moderne – A hall of fame“.


„The Culture Drive“ transportiert folgende Botschaft: Every change has its beginning. Future is an attitude. Die dazugehörigen Inhalte gibt es hier bei Audi zu hören.

 

Was du aus dem Gespräch mit Robert mitnimmst:
- Nachhaltiges Sponsoring bringt beide Welten zusammen
- Wahrhaftige Geschichten medialisieren und Vorbildwirkung einsetzen
- Inszenierung der Audi Triple Edition über LinkedIn

Hier geht’s zu Robert und der WWP-Group
 

Hinterlasse bitte eine super Bewertung auf iTunes

Ich freue mich, wenn du mir von deiner Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten.

Cheers hero,
Dominik.