top of page

WasHeldenTun - Folge 50

Selim Mohammed: Social Media König

Selim ist 2002 als 12-jähriger aus Syrien nach Deutschland gekommen. Im Asylheim hat er angefangen Videos zu drehen. Schon als Jugendlicher hatte er mit seinen Videos auf YouTube Erfolg. 10.000 bis 20.000 Klicks waren in dieser Zeit richtig gut. Er hatte 600.000!

​

Neben seinen eigenen Seiten betreute er auch zahlreiche Single- und Album-Releases via Social Media von bekannten Rappern.

​

Richtig erfolgreich wurde Selim mit der Seite „Minusmensch“, auf der er Memes - Sprüche unterlegt mit dazu passenden Fotos von sich selbst - postete. Seine Wort-Bild-Sprache traf den Geschmack der Masse.

​

Von seiner Reichweite wollten Andere profitieren. Immer mehr kamen auf ihn zu, damit er ihre Videos auf seinen persönlichen Seiten postet. Durch diese Entwicklung war die Idee zu einer eigeneständigen Videoseite geboren: „Best Trend Videos“. Als Traffic-Lieferant für seine ersten Seiten gestartet, kümmert sich Selim eigentlich nur noch um „Best Trend Videos“ – mit maximalem Erfolg. Auf Facebook hat der Kanal 1,5 Mio Abonnenten (1,3 Mio. Fans), auf Instagram 1,3 Mio. Abonnenten und ist neuerdings auch auf YouTube mit 260.000 Abonnenten vertreten. Hinzu kommen kometenhafte Interaktionsraten.

​

Mittlerweile bekommt Selim bis zu 100 Videos am Tag von Usern zugeschickt, die auf eine Veröffentlichung hoffen und darauf groß rauszukommen. Unternehmen und Marken wollen in der jungen Zielgruppe werben. Constantin Film hat ihm sogar zum Kinostart von „Fack Ju Göhte 3“ einen exklusiven Trailer geschickt.

​

OMR führt Selim auf Platz 38 unter den Top50 der herausragenden deutschen Online-Marketing-Persönlichkeiten 2018/19.

​

Selims größte Stärke ist es, dass er erkennt, was die Leute wollen. Und an seiner Stärke und seiner Reichweite wollen Verlage teilhaben. Das erste Übernahmeangebot hat er schon erhalten. Wie hoch das Preisschild ist, erfährst du in der Folge.

​

Was du aus dem Gespräch mit Selim mitnimmst:
- Aktualität und Unterhaltungswert sind entscheidend
- Je aktiver du bist, desto besser ist dein Social Media-Ranking
- Versuche anders zu sein!
- Nimm deine Follower, deine Kunden, deine Geschäftspartner ernst und bring ihnen Wertschätzung entgegen
- Jeder kann sein Träume verwirklichen. Man muss nur hart genug dafür arbeiten.

 

Kontaktiere Selim direkt über Instagram oder Facebook

​

​

Hinterlasse bitte eine super Bewertung auf iTunes.

​

Ich freue mich, wenn du mir von deiner Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten.

​

Wie ich dir helfen kann?
Ich entwickel Marketingstrategien in den digitalen Medien für Fußballer, Unternehmer und Selbständige. Ich gebe Workshops und Einzelcoachings. Für dich interessant? 
​

 

Danke sehr, dass du da bist.

​

Cheers hero,
Dominik.

bottom of page