top of page

WasHeldenTun - Folge 141

Eva & Jon von SocialSocial

Social Media wird immer vielfältiger. Welcher Kanal-Mix ist der Beste für soziale Ziele? Das haben Eva und Jon, Managing Directors der Social Social GmbH, an 52 sozialen Organisationen untersucht.

​

Social Social verbindet die kommunikative und gesellschaftliche Kraft der Berliner Kreativagenturen Kemmler Kemmler und Studio Hoekstra. 2018 initiierten Sebastian Kemmler und Jon Hoekstra die Social Social Studie. Daraus ergab sich die Zusammenarbeit mit sehr unterschiedlichen sozialen Organisationen, die 2019 zur Gründung der gleichnamigen Plattform und Agentur führte. Und alles für ein Ziel: MAKE SOCIAL SOCIAL!

​

Wie und warum soziale Inhalte in den sozialen Netzwerken funktionieren, haben Eva, Jon und Team vor gut zwei Jahren untersucht. In der neuen Studie wurden auf 10 Kanälen 52 soziale Organisationen beobachtet. Darüber hinaus wurden in den Kanälen Testkampagne geschaltet, um zu sehen, wo es die besten Resultate gibt. Einen Einblick in die Ergebnisse gibt es in der Folge und auf www.socialsocial.de

​

Social Social arbeitet als Plattform, von der aus Expertise weitergegeben wird — und als Agentur, die sich auf Kommunikation für soziale Ziele in digitalen Medien spezialisiert hat.

​

Was du aus dem Gespräch mit Eva und Jon mitnimmst:
- Kommunikation von sozialen Organisationen hat manchmal noch nicht dieselbe Qualität wie ihre wunderbare Arbeit 
- Special Interest Plattformen wie TikTok, Pinterest, Snapchat u.a. sind eine Chance für soziale Organisationen 
- Bestimmte Kanal-Kombinationen sind strategisch interessant

​

Hinterlasse bitte eine super Bewertung auf iTunes

​

Ich freue mich, wenn du mir von deiner Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten.

​

​

Cheers hero,
Dominik.

bottom of page