WasHeldenTun - Folge 38

Timo Niessner - Freediver, Coach, 

Content-Maschine

Nach dem Sportökonomie-Studium setzte Timo als Team- und Tourmanager für Automobilhersteller Fahrveranstaltungen in Mittel- und Osteuropa um. Er lebte für diese Arbeit. Er verdiente richtig gutes Geld und sein Dienstwagen konnte sich sehen lassen. Zusätzlich beriet und coachte er Agenturen für internationale Veranstaltungen und neue Markenkampagnen.

Mit der Zeit wurde er mit immer größer werdenden Erwartungen konfrontiert, die ihren Ursprung in ihm selbst hatten. Eine in ihm aufsteigende Leere nahm ihn ein und hielt ihm vor Augen, was er am meisten vermisste: dort zu sein wo er am liebsten ist, im Wasser. Schon als kleiner Junge wollte Timo Tauchlehrer werden.

Er hatte ausreichend Geld gespart, um seine Wünsche Realität werden zu lassen. Nach weltweiten Aufenthalten als Divemaster und Tauchlehrer wollte er mehr aus seiner Leidenschaft machen. Er wollte mehr mit seinem Körper und Geist arbeiten. Er wollte dem Meer näher kommen. Er wollte frei sein. Freediving stillte diesen Durst.

Während seiner Reisen, Jobs und der Ausbildung zum Freediving Lehrer traf er viele Menschen, die durch außergewöhnliche Zeiten in ihrem Leben gingen. Genau wie er arbeiteten sie daran neue Perspektiven zu entwickeln, sei es im Beruf oder im Privatleben. In diesen Bereich ist er mit einer Ausbildung zum Systemischen Personal & Business Coach tiefer eingestiegen.

Gegenwärtig vereint Timo seine Erfahrungen und Kompetenzen. Er lässt seiner Kreativität freien Lauf und erstellt für Werbungtreibende, wie Mercedes-Benz oder Garmin Video-Content, das auf den Social Media Kanälen bis zu 35 Mio. User erreicht. Timos Kommentar dazu: „Ich bin der Content“.

Was Timo neben "im Wasser zu sein" noch glücklich macht, erfährst du in der Podcastfolge.

Was du aus dem Gespräch mit Timo mitnimmst:
- Löse dich von unwichtigen Dingen
- Sei gut zu dir selbst und tue das wofür du brennst
- Probiere ständig aus, um herauszufinden, was zu dir passt
- Achte auf deine Erwartungshaltung
- Reflektiere gerade in Phasen, in denen es nicht so läuft

Über folgende Wege kannst du Timo erreichen:
www.freedive-your-life.com
Instagram

Facebook

Hinterlasse bitte eine super Bewertung auf iTunes, damit ich immer mehr Zuhörer erreichen kann.

Ich freue mich, wenn du mir von deiner Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten.

Wie ich dir helfen kann?
Ich entwickel Marketingstrategien in den digitalen Medien für Unternehmer und Selbständige. Ich gebe Workshops und Einzelcoachings. Schreib mir! 

 

Danke sehr, dass du da bist.

Cheers hero, Dominik.

Wann können wir anfangen?

WasHeldenTun

Dominik Hoffmann

dominik.hoffmann@washeldentun.de

  • Black Instagram Icon

The time is now. 

© 2019 by freedom. Do what is right, not what is easy.