top of page

WasHeldenTun - Folge 169
Jan Bredack // Gründer & CEO Veganz 

Veganz ist DIE Lebensmittelmarke für innovative Produktvielfalt und veganen, nachhaltigen Genuss aus Berlin. Veganz Gründer und CEO Jan Bredack berichtet über Umweltschutz, Börsengang und Profisport-Sponsoring.

​

Veganz ist die Marke für pflanzliche Lebensmittel. 2011 in Berlin gegründet, wurde das Unternehmen als erste vegane Supermarktkette Europas bekannt. Mit einer bunten und lebensbejahenden Unternehmensphilosophie schaffte es Veganz, die vegane Nische aufzubrechen und den pflanzlichen Ernährungstrend am Markt zu etablieren.

Inzwischen sind rund 400 Produkte unter der Marke Veganz entwickelt worden. Das aktuelle Produktportfolio umfasst 120 Produkte über viele Kategorien und ist weltweit in 28 Ländern und in über 22.000 Märkten des Lebensmitteleinzelhandels und in Drogeriemärkten erhältlich.

​

Zudem wird das Veganz-Produktportfolio kontinuierlich um qualitativ hochwertige, innovative Artikel erweitert sowie die nachhaltige Wertschöpfungskette stetig verbessert. In einer exklusiven Analyse, die das Marktforschungsinstitut YouGov* für das Handelsblatt erstellt hat, wurde Veganz zur innovativsten Food-Marke 2021 in Deutschland gewählt.

Darüber hinaus konnte Jan am Tag der Aufnahme erstmalig über den Börsengang der Veganz Group AG sprechen.

 

Was du aus dem Gespräch mit Jan mitnimmst:
- Weltweiter Megatrend hin zu einem nachhaltigeren Leben treibt Marktwachstum für pflanzliche Lebensmittel
- Pflanzliche Ernährung für Klima- und Umweltschutz
- Die größte Produktionsstätte für rein pflanzliche Produkte Europas

 

Hier geht’s zu Jan Bredack auf LinkedIn und direkt zu Veganz
 

​

Hinterlasse bitte eine super Bewertung auf iTunes

​

Ich freue mich, wenn du mir von deiner Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten.

​

​

Cheers hero,
Dominik.

bottom of page