WasHeldenTun - Folge 172
Tung Do / Mitgründer Wldoho  

Warum verschwenden wir so viel Plastik wegen einer Rasur? Dieser Frage geht Wldoho nach. Mitgründer Tung Do erläutert im WasHeldenTun Podcast Hintergründe und Mission der Unternehmung.

Tung Do und Benjamin Rettinger kennen sich bereits seit der Grundschule. Im Sommer 2017 begann die Reise von Tung und Benjamin in die Welt des E-Commerce. Dabei lag der Fokus zuerst auf Business Taschen und Mappen. Dann kam Corona – und 2020 die zündende Idee: nachhaltige, formschöne Rasierhobel.

Bereits über 55.000 Kunden haben mit Wldoho Geld und über 2 Millionen Plastikklingen gespart. Im Vergleich zu Plastikrasierern bieten die Produkte von Wldoho nie mehr Hautirritationen, monetäre Einsparungen und Naturverbundenheit. Die Themen Nachhaltigkeit, Kooperationen und Schließung der Wertschöpfungskette sind ein großer Bestandteil bei Wldoho.

Es werden jedes Jahr 30 Mrd. € mit Plastikrasierern umgesetzt und damit eine große Menge Müll produziert. Wldoho ist eine nachhaltige Alternative in diesem Massenmarkt.

Was du aus dem Gespräch mit Tung mitnimmst:
- Aus Schulfreunden werden Geschäftspartner
- Plastikrasierer sind echt nicht schön, der Wldoho Rasierhobel schon 
- Produkte verkaufen und dabei etwas Gutes für die Umwelt tun

Hier geht’s zu Wldoho
 

Hinterlasse bitte eine super Bewertung auf iTunes

Ich freue mich, wenn du mir von deiner Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten.

Cheers hero,
Dominik.